Himmelfahrt-Gottesdienst in Gundorf 2024

Es ist zu einer schönen Tradition ge­worden, dass der Himmelfahrts­-Got­tesdienst in Gundorf für alle Schwesterkirchgemeinden von Lin­denau, Leutzsch, Böhlitz-­Ehrenberg und Gundorf gemeinsam im Freien gefeiert wird.

So war es auch dieses Jahr wieder. Fleißige Helfer der Gundorfer Kirchgemeinde stellten am Morgen Stühle und Bänke auf.

Unser Koch Klaus warf wieder den Grill an und beköstigte nach dem Gottesdienst die Hungrigen.

Und unser Gottesvater sandte uns schon am Morgen strahlenden Son­nenschein hinab.

Mit gemeinsamem Abendmahl und Fürbitten fanden die Brüder und Schwestern wieder verstärkt zueinander.

Daniel Ihrig als Gemeindepädagoge betreute während der Predigt die Kinder, sodass alle etwas von dem Gottesdienst hatten.

Bei herrlichem Wetter lud der Pfarrgarten diesmal zu intensiven Gesprächen ein.

Es ist schön zu hören, dass dieser gemeinsame Gottesdienst gut ange­nommen wird.

Ich danke allen Gästen und natürlich den Helfern.

Ulla Sperling