Stellenausschreibung

Auf dem Friedhof der Ev.­Luth. Kirchgemeinde Gundorf in der Burghausener Straße 21 in 04178 Leipzig ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Friedhofsmitarbeiters/ einer Friedhofsmitarbeiterin mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % zu besetzen.

Das bieten wir:

• ­ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem Team mit sehr gutem Betriebsklima
  • Vergütung gemäß kirchlicher Dienst­ und Vertragsordnung (KDVO)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • ­Jahressonderzahlung
  • attraktive Weiterbildungsmöglich­keiten
  • unbefristete Anstellung mit der Option der Stellenerweiterung in Abhängigkeit von der allgemeinen Friedhofsentwicklung

Das erwartet Sie unter anderem:

Ein gut ausgestatteter Maschinen­ park zur Pflege und Unterhaltung der gesamten Friedhofsanlage mit:

• Erstanlage und laufende Pflege von Einzel­ und Gemeinschaftsgrabstellen
  • Pflege und Sauberhalten sämtlicher unbelegter Friedhofsflächen (Rasen­, Hecken­, Baum­ und Strauchschnitt, Laubbeseitigung, Pflege von Beeten)
  • Pflege und Unterhaltung von Friedhofswegen, Abfall­ und Wirtschaftsflächen
  • ­Beräumung von Sammelbehältern für Grünschnitt und sonstiger Ab­ fälle
  • Kompostierungsarbeiten
  • Beräumung abgelaufener Grab­ stellen einschließlich Beseitigung von Grabmalen, Grabeinfassungen und Grabzubehör
  • ­Winterdienst auf und vor dem Friedhof
  • Reinigungsarbeiten in allen Wirt­schaftsgebäuden
  • Pflege, Wartung und Instandhaltung der Arbeitsmittel, techn. Geräte und Maschinen sowie Gebäuden und Außenanlagen
  • Grabaushub für Urnen­ und Erdbestattungen, Einrichtung der Grabstellen für die Beisetzung (bei Bewerberinnen nicht zwingend notwendig)

Wenn Sie diese Herausforderung reizt und Sie uns unterstützen wol­len, dann sollten Sie folgende Vor­aussetzungen mitbringen:

• abgeschlossene Ausbildung im gärtnerischen Bereich, Friedhofsgar­ tenbau oder Garten­ und Land­ schaftsbau oder mehrjährige Berufserfahrung, die einen dieser Abschlüsse ersetzt
  • physische und psychische Eignung für das anspruchsvolle und sensible Aufgabengebiet Friedhof
  • Führerschein Klasse B wäre wünschenswert
  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Ev. Kirche in Deutschland wäre wünschenswert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre aussagefähi­gen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Lebenslauf und Zeugnisabschriften bis zum 20.12.2023 an die Ev.-Luth. Kirch­gemeinde Gundorf, Burghausener Straße 21, 04178 Leipzig.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dittrich unter der Rufnummer 0341/ 4410574 zur Verfügung.

Der Kirchenvorstand