Austräger/­innen für Ge­meindebriefe gesucht

Bisher ist es uns gelungen, dass wir die im zweimonatlichen Rhythmus erscheinenden Gemeindebriefe allen Gemeindegliedern per Einwurf in den Briefkasten und in Einzelfällen auch per Post zustellen konnten. Das soll auch zukünftig unser Anspruch sein.

Da aber unsere langjährigen Ge­meindebriefausträger und Gemein­debriefausträgerinnen älter werden, fällt es ihnen oft immer schwerer, sich auf den Weg zu begeben.

Entsprechend suchen wir für die Ortsteile Gundorf und Burghausen jüngere Gemeindeglieder, die zu­ künftig diese Aufgabe übernehmen. Es handelt sich um keine aufwendi­ge Aufgabe, manchmal nur um eine oder wenige Straßen, in denen die Gemeindebriefe zu verteilen sind.

Wer uns bei dieser ehrenamtlichen Aufgabe unterstützen kann und möchte, meldet sich bitte bei Herrn Dittrich in der Pfarramts­ und Friedhofsverwaltung Gundorf.

Volker Dittrich