Aktueller Stand der Pfarrhaussanierung – 2 Mietwohnungen entstehen!

Die Pfarrhaussanierung geht gut voran, obwohl es schon einige „Überraschungen“ im Zuge der Arbeiten gegeben hat. So mussten z. B. alle Balken des Dachstuhls verstärkt und im 1. OG mehrere Stahlträger zusätzlich eingezogen werden. Eine Giebelwand im Dachgeschoß wurde denkmalgerecht mit Lehmziegeln verstärkt und eine Innenwand hat sich bei dem Versuch, sie für die Kabelverlegung aufzustemmen, aufgelöst.

Wir haben, Gott sei Dank!, Herrn Architekt Kai Kretzschmar an unserer Seite, der sich unermüdlich um die Baustelle kümmert und fast täglich vor Ort ist. Er organisiert, sucht Lösungen, schafft Materialien heran und ist mit ganz viel Liebe und Engagement am Werk.

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten (voraussichtlich im Januar 2022) werden zwei Wohnungen fertiggestellt sein.

Im 1. Obergeschoss handelt es sich um eine 4 ½-Raum-Wohnung mit ca. 120 m² Wohnfläche und im Dachgeschoss um eine 3 ½-Raum-Wohnung mit ca. 100 m² Wohnfläche.

Wir möchten die Wohnungen möglichst schnell nach der Fertigstellung vermieten, da die Mieteinnahmen zur Refinanzierung der Sanierungskosten notwendig und eingeplant sind.

Ehe wir die Wohnungen öffentlich und außerhalb der Gemeinde zur Anmietung anbieten, möchten wir an dieser Stelle alle Gemeindeglieder informieren und anfragen, ob es Interesse an der Anmietung der Wohnungen gibt.

Sollte Interesse bestehen, melden Sie sich bitte für weitere Informationen (Grundrisse, Miethöhe usw.) bis spätestens 31.10.21 in der Verwaltung auf dem Friedhof bei Volker Dittrich, Tel. 0341-4410574.