Zum Hauptinhalt springen

Abschiedsgottesdienst mit Pfarrer Bornschein

Wie schnell vergeht ein Jahr!

Am 31. Juli geht die Vakanzvertre­tungszeit, die Pfarrer Bornschein, zusätzlich zu seiner Teilzeitstelle in Markranstädter Land­-Rückmarsdorf-­Dölzig in der Gemeinde Gundorf­-Böhlitz-­Ehrenberg während der Sab­batzeit von Pfarrerin Führer geleistet hat, zu Ende.

Am 2. August, um 10 Uhr, feiern wir in der Kirche in Gundorf den Abschiedsgottesdienst.

Anschließend laden wir Sie zum Kirchencafé in den wunderbaren Gundorfer Kirchgarten ein.

Sicher haben Sie den spannenden Bibelkurs in Böhlitz-­Ehrenberg oder einen der lebensnahen Gottesdiens­te, bei denen auch Hans im Glück oder die Windel zu Weihnachten mit im Spiel waren, in Erinnerung.

Wenn Sie dafür persönlich Danke sagen oder mit Pfarrer Bornschein noch auf kurzem Weg ins Gespräch kommen möchten, sind Sie herzlich eingeladen. Wenn Ihnen der Weg nach Gundorf zu weit oder zu beschwerlich erscheint, geben Sie bitte in der Kanzlei Böhlitz­-Ehrenberg Bescheid, es wird eine Mitfahrgele­genheit geben.

Ab 1. August 2026 ist Frau Pfarrerin Führer wieder regulär im Dienst.

Sabine Merkel