Gottesdienst im Grünen
Liebe Gemeindeglieder,
wir möchten Sie herzlich zu unse rem zweiten "Gottesdienst im Grünen" am 19. Juli einladen. Dieses Mal treffen wir uns erst um 10:30 Uhr am Eingangsbereich zum ehemaligen Waldbad Böhlitz-Ehrenberg.
Wem es schwerfällt, dorthin zu kommen, kann auch um 10:15 Uhr am Gemeindehaus sein.
Dort werden einige Autos stehen, welche Sie dann zum Gottesdienstort bringen.
Wir werden im Schatten unter den Bäumen sitzen. Bitte bringen Sie, sofern es Ihnen möglich ist, eine eigene Sitzgelegenheit (Campingstühle, Decken …) mit. Es wird dort aber auch einige Stühle geben. Im Anschluss an den Gottesdienst soll bei einem Imbiss Gelegenheit sein, sich miteinander zu unterhalten oder sich über den Gottesdienst auszutauschen. Es gibt Helfer, die sich bereit erklärt haben, Kuchen zu backen und Kaffee zu kochen. Wir versuchen, nachhaltig zu sein und Müll zu sparen, darum bitten wir Sie, falls Sie Kaffee genießen möchten, eine Tasse mitzubringen.
Laden Sie gern Freunde und Be kannte zu diesem Gottesdienst ein, auch diejenigen, die relativ wenig von der Kirche und Gottesdiensten wissen, sind herzlich willkommen. Der Gottesdienst ist offen für sol che Gäste.
Dieser Gottesdienst findet in der Urlaubszeit statt. Manche Gemeindeglieder, die sonst bei der Vorbereitung mithelfen, werden nicht da sein, daher freuen wir uns noch über Helfer, die etwas tragen oder Obst mitbringen, oder … Bitte teilen Sie mir oder Kristin Scholle mit, wie Sie uns unterstützen möchten oder sprechen Sie Maria Müller von der Leutzscher Kirchgemeinde an.
Matthias Bauer und das Vorbereitungsteam