Zum Hauptinhalt springen

Gottesdienst im Grünen

Liebe Gemeindeglieder,

wir möchten Sie herzlich zu unse­ rem zweiten "Gottesdienst im Grünen" am 19. Juli einladen. Dieses Mal treffen wir uns erst um 10:30 Uhr am Ein­gangsbereich zum ehe­maligen Waldbad Böh­litz-Ehrenberg.

Wem es schwerfällt, dort­hin zu kommen, kann auch um 10:15 Uhr am Gemeindehaus sein.

Dort werden einige Autos stehen, welche Sie dann zum Gottesdienstort brin­gen.

Wir werden im Schatten unter den Bäumen sit­zen. Bitte bringen Sie, sofern es Ihnen möglich ist, eine eigene Sitzgele­genheit (Campingstühle, Decken …) mit. Es wird dort aber auch einige Stühle geben. Im An­schluss an den Gottesdienst soll bei einem Imbiss Gelegenheit sein, sich miteinander zu unterhalten oder sich über den Gottesdienst auszutau­schen. Es gibt Helfer, die sich bereit erklärt haben, Kuchen zu backen und Kaffee zu kochen. Wir versu­chen, nachhaltig zu sein und Müll zu sparen, darum bitten wir Sie, falls Sie Kaffee genießen möch­ten, eine Tasse mitzubringen.

Laden Sie gern Freunde und Be­ kannte zu diesem Gottesdienst ein, auch diejenigen, die relativ wenig von der Kirche und Gottesdiensten wissen, sind herzlich willkommen. Der Gottesdienst ist offen für sol­ che Gäste.

Dieser Gottesdienst findet in der Urlaubszeit statt. Manche Gemeindeglieder, die sonst bei der Vorbereitung mithelfen, werden nicht da sein, daher freuen wir uns noch über Helfer, die etwas tragen oder Obst mitbringen, oder … Bitte teilen Sie mir oder Kristin Scholle mit, wie Sie uns unterstüt­zen möchten oder sprechen Sie Maria Müller von der Leutz­scher Kirchgemeinde an.

Matthias Bauer und das Vorbereitungsteam