Sommerkonzert zum Wochenausklang

Wie im Jahr 2022 veranstaltet die Bürgergesellschaft Böhlitz­Ehren­ berg e.V. in Zusammenarbeit mit der Ev.­Luth. Kirchgemeinde Gundorf ein kleines, aber feines Konzert in der schönen Gundorfer Kirche am 23. Juni um 19 Uhr.

Gewinnen konnte die Bürgergesellschaft die Konzertorganistin Gabrie­le Wadewitz, geboren und auf­ gewachsen in einem Mecklenburger Pfarrhaus.

Sie lebt seit 1975 mit Passion in der Musikstadt Leipzig und war mehre­ re Jahre als Kirchenmusikerin in Leipzig-­Holzhausen und Liebertwolkwitz tätig. Ihre freiberufliche Tätigkeit führt sie an sehr viele Or­geln Leipzigs und Umgebung. Sie studierte an der Kirchenmusikschule in Greifswald, absolvierte weitere Studien an der Franz-­Liszt-­Hoch schule in Weimar. 1978 erhielt sie als Teilnehmerin des I. Internationa­len Franz-­Liszt-­Orgelwettbewerbes in Budapest den 3. Preis.

Ausklingen wird der Kunstgenuss bei einem kleinen Beisammensein im Kirchgarten.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Konzert stattfinden kann und hoffen auf viele Gäste!

Preis: 8,00 € / Ticketverkauf: 8ner Media Werbeagentur &Verlag Leip­ziger Straße 71 oder an der Abend­kasse

Heike Blum