Am Sonntag, dem 31. Juli 2022, laden wir zum Tag der offenen Tür ein:

Es ist eine Idee, die Kirche und das Kirchgelände für alle Interessierten zu öffnen.

Wir werden um 14.00 Uhr einen Lese-Gottesdienst feiern, dann gibt es Kaffee und Kuchen, die Möglichkeit, die Kirche und den Kirchturm zu besichtigen, sich über die Gemeindegruppen, Gottesdienste und Veranstaltungen der Kirchgemeinde zu informieren oder einfach nur im Kirchgarten zu sitzen und Gott und den Menschen dort zu begegnen.

Ein Büchertisch und am Abend vielleicht noch ein „Sommerkino“ gehören ebenfalls dazu.

Beschließen möchten wir den Abend für alle, die das möchten, mit einem „Mitbringe-Abendbrot“: jeder bringt etwas mit. So wird es für keinen zu viel Arbeit und trotzdem ist der Tisch reich und bunt gedeckt. Butter, Brot und Getränke sind da und müssen nicht mitgebracht werden. Ansonsten sind der Fantasie und den „kulinarischen Ideen“ keine Grenzen gesetzt.

Es ist ein Versuch, eine neue Veranstaltungsform, auch für Nichtgemeindeglieder, anzubieten. Wir werden sehen, ob und wie es angenommen wird.

Jeder ist willkommen!