Offene Kirche als alternatives Angebot im Februar und März

Seit Wochen dürfen sich auch in unserer Kirchgemeinde keine Gruppen und Kreise mehr treffen. Nur die Gottesdienste sind noch erlaubt, wenn auch unter strengen Beschränkungen. Besonders schmerzlich empfinden es viele, dass kein Gesang erlaubt ist und keine Blasinstrumente. Auch das Abend-mahl haben wir schon lange nicht mehr miteinander feiern können. Der Gottesdienstbesuch ist auch stark zurückgegangen, weil viele sicherlich auch Angst vor einer Ansteckung haben und deshalb lieber zu Hause bleiben.

Wir möchten aber trotzdem wenigstens an einigen Freitagen im Februar und März die Kirche öffnen:

Für „Gemeinschaft“ unter Einhaltung der Abstands-regeln, Orgelmusik und kurze thematische Andachten, wie eine Taizé-Andacht oder eine mit Gospelmusik.

Inga Spillecke hatte die Idee, einmal im Monat freitags Orgelstücke zu spielen, gern auch „Wunschtitel“, die sich die Gemeinde aussuchen und „bestellen“ kann. Dafür können Zettel im Vorraum der Kirche mit Wunschtiteln abgegeben werden und Inga versucht, diese Wünsche zu erfüllen.

Folgende Termine sind geplant: 12. und 26. Februar und 12. und 26. März, jeweils von 17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Es besteht auch die Möglichkeit gemeinsam oder für sich zu beten oder auch individuell mit jemandem zu sprechen und sich von der Seele zu reden, was einen beschwert oder auch den Segen Gottes zu empfangen, zusammen mit den Anderen oder auch ganz persönlich oder für ein spezielles Anliegen.

So kann Gottes Nähe ganz erfahrbar werden und wir können seinen Frieden erfahren und in unseren Herzen mit nach Hause nehmen.

Es wird auch von Antje Wilde zu diesen Zeiten ein Büchertisch angeboten mit jeder Menge tollen Büchern und anderen interessanten Dingen.

Lassen Sie sich einladen und kommen Sie gern vorbei!

Lassen Sie sich hineinnehmen in die Gemeinschaft mit Gott!