Herzliche Einladung zum Treffen mit unserer Part­nergemeinde in Hildes­heim vom 16. – 18. August

Im letzten Jahr gab es nach der Co­rona-­Pause endlich wieder ein Wo­chenende mit einigen Gemeinde­gliedern aus unserer Partnergemein­de Hildesheim in Gundorf.

Es war nur eine kleine Gruppe. Klein, aber fein, könnte man sagen und diejenigen, die bei dem Wo­chenende dabei waren, möchten die Partnerschaft fortführen, denn die gemeinsamen Wochenenden sind Tankstellen für den Glauben und für die Seele.

Mein Vati hatte Mitte der 80er Jahre im Rahmen einer Lesereise mit dem damaligen amtierenden Pfarrer Mar­kert abends bei einem Bier in der Küche zusammengesessen. An die­sem Abend wurde die Idee der Ge­meindepartnerschaft geboren. So lange gibt es die Partnerschaft schon.

Das Interesse an der Gemeindepart­nerschaft ist in beiden Gemeinden heute leider nicht mehr sehr groß. Es gibt Einige in beiden Gemeinden, die begeistert schon viele Jahre da­ bei sind, aber es kommen kaum neue dazu.

Die meisten Gundorfer Gemeinde­glieder, die die Partnerschaft über viele Jahre begleitet und gestaltet haben, sind inzwischen älter gewor­den und können aus gesundheitli­chen Gründen nicht mehr an den Wochenenden teilnehmen oder sie leben inzwischen nicht mehr.

Jüngere Gemeindeglieder sind nicht hineingewachsen.

Vielleicht wäre es mal eine Idee für die Konfirmanden oder die Junge Gemeinde, Kontakte zu den Hildes­heimern zu knüpfen? Das könnte si­cher interessant und wertvoll für die jungen Leute sein.

In diesem Jahr sind die Gundorfer nach Hildesheim eingeladen. Es wird ein freudiges Wiedersehen mit alten Bekannten sein und wir wer­den viel zusammen singen und re­den und beten und gute Gemeinschaft haben, miteinander und mit Gott.

Im Vorraum der Kirche liegt ein Zettel, wo sich Interessierte eintra­gen können, die in diesem Jahr mit dabei sein möchten. Es wird sicher die Möglichkeit bestehen, Fahrge­meinschaften zu bilden.

Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2024.

Wer Näheres zu dem Wochenende, dem Ablauf usw. wissen möchte, kann sich gerne an Ulla Sperling, Antje Wilde oder Klaus und mich wenden!

Bei Fragen bitte bei mir melden, Tel. 0171­4638217 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder mich einfach ansprechen.

Katharina Heynig