Skip to main content

Arbeitseinsätze zur Beräumung der Scheune in Vorbereitung der Bauarbeiten zur Notsicherung ab August

Nun sind mittlerweile Jahre vergangen, in denen wir als Kirchenvorstand gebangt, gerechnet, geplant, verworfen, Ideen gesammelt und nicht zuletzt gebetet haben, um in irgendeiner Weise unsere Scheune in dem schönen Gebäudeensemble zu erhalten. Schlussendlich hatten wir uns für einen Abriss entschieden, da die Baufälligkeit ihren Lauf nahm.

Nun soll es doch anders kommen und wir haben die finanziellen Mittel u. a. unterstützend von der Denkmalpflege der Stadt Leipzig erhalten, sodass wir eine sogenannte Notsicherung vornehmen können und das schon bald, wahrscheinlich schon im August.

Aus diesem Grund muss die Scheune „besenrein“ übergeben werden. Einen ersten Arbeitseinsatz gab es bereits am 10.07.2020, an dem aber nicht alles geschafft wurde. Dank an dieser Stelle allen Helfern.

Zu einem 2. Arbeitseinsatz möchten wir recht herzlich bereits am Sonnabend, den 25.07.2020, ab 09.00 Uhr einladen.

Mit vielen Händen schaffen wir der Arbeit schnell ein Ende!