Fahrdienst zu Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen

Vor Jahren gab es in unserer Gemeinde einen Fahrdienst: Es gab Autofahrer, die bereit waren, andere, die nicht gut zu Fuß sind, zum Gottesdienst zu fahren und wieder nach Hause.

Und es gab Gemeindeglieder, die ihren Bedarf im Gemeindebüro angemeldet haben.

Dann wurde das Angebot immer seltener in Anspruch genommen und der Fahrdienst "eingestellt".

Seit einiger Zeit gibt es aber wieder mehr Bedarf, sprich mehr Gemeindeglieder, denen es schwerfällt, zu Fuß zum Gottesdienst zu kommen.

Deshalb möchte ich hier nochmals dafür werben, den Fahrdienst wieder einzuführen.

Dazu brauchen wir jedoch Freiwillige, die bereit sind, an bestimmten Sonntagen oder z. B. auch einmal im Monat dienstags zum Seniorenkreis oder mittwochs zur christlichen Gesprächsrunde, als "Taxi" zu dienen.

Wer dazu bereit und ansprechbar ist, melde sich bitte telefonisch im Gemeindebüro (Tel. 44 105 74) oder trage sich in die Liste im Vorraum der Kirche ein.

Gemeindeglieder, die den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten, melden dies bitte telefonisch im Gemeindebüro bis spätestens donnerstags für den kommenden Sonntag bzw. rechtzeitig vor einer der anderen Veranstaltungen.