So geht es in Gundorf musikalisch weiter

Am Sonnabend, den 5.3.22 findet um 17.00 Uhr ein Konzert mit dem Gitarristen und Poeten Michael Lauer in der beheizten Gundorfer Kirche statt.Herr Lauer ist freischaffender Musiker und Komponist und lehrt an der Leipziger Musikhochschule das Fach Improvisation.

Es sind die Wochen vor der Passionszeit, in denen wir unsere Kräfte sammeln, um den letzten Winterstürmen standzuhalten. Wir bereiten uns auf die Reinigung des Körpers und der Seele vor und sind besonders empfänglich für tiefsinnige Texte und berührende Musik. In diesem Konzert finden wir Beides und können vielleicht den Alltag für eine schöne Stunde vergessen.

Am Sonnabend, den 23.4.22 findet um 17.00 Uhr ein Konzert mit der Leipziger Cembalistin Maria Bräutigam statt.

Sie zählt aufgrund ihrer jahrzehntelangen Kantoren- und Konzerttätigkeit zu den erfahrensten Kirchenmusikerinnen in Deutschland. Ihr künstlerisches Schaffen erstreckt sich über eine Zeit, in der die Barockmusik der verschiedenen europäischen Regionen völlig neu entdeckt wurde. Die Besucher werden in den Genuss eines besonderen Programms kommen, in welchem Frau Bräutigam interessante Geheimnisse der barocken Musik anhand ihres Spiels und ihrer Erläuterungen präsentiert. Das ein oder andere mag bekannt sein, doch auch Kenner dürfen sich auf überraschende Interpretationen freuen.

Auch im Sommer wird es verschiedene Konzerte geben. Dazu mehr in den nächsten Gemeindebriefen.