Skip to main content

Arbeitseinsatz am 3. November im Kirchgelände – Herzlichen Dank!

Am 3. November hatten wir einen Arbeitseinsatz im Kirchgelände geplant und dazu eingeladen.

Wir waren sehr dankbar, dass so viele Gemeindeglieder dabei waren und 3 Stunden lang die verschiedensten Arbeiten verrichtet haben.

Ganz besonders geht unser Dank an die Konfirmanden und Herrn Pfarrer Führer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Neben einem „Putzeinsatz“ in der Kirche wurde Laub zusammengeharkt und vor allem die Scheune aufgeräumt.

Die wegen des schlechten baulichen Zustandes nur noch bedingt nutzbaren Räume im Erdgeschoss wurden teilweise geräumt und vieles konnte entsorgt werden.

Die Dinge, die wir noch brauchen können, wurden wieder ordentlich eingelagert.

Nochmals vielen Dank an alle! Wenn so viele fleißige Helfer dabei sind, kann man in 3 Stunden sehr viel schaffen.

In dem Zusammenhang möchten wir Interessierten das Angebot unterbreiten, Holz, welches in der Scheune gelagert war, kostenfrei abzuholen. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, es im heimischen Heizkessel (sofern noch vorhanden) oder Kamin zu wohliger Wärme in kalter Jahreszeit umzuwandeln. Ansprechpartner in dem Zusammenhang ist Herr Martin Petzold, der telefonisch unter 0170 1876713 zu erreichen ist.