Taufe von Frau Cornelia Schuster in Beucha

Am 21.10.2018 war es soweit. Das Alphateam konnte wieder eine Taufe eines Kursteilnehmers feiern. Dafür fuhren viele Teilnehmer und Mitstreiter des Alphakurses nach Beucha zur Bergkirche.

Frau Cornelia Schuster aus Belgershain nahm dieses Jahr von Januar bis März an unserem Alphakurs teil. Sie fand im Erwachsenenalter zum christlichen Glauben und suchte einen Glaubenskurs auf, mit dem Gedanken sich dieses Jahr noch taufen zu lassen.

Dies ist die 2. Taufe dieses Jahr von Teilnehmern aus dem Alphakurs. Für unsere kleine Gemeinde ist das eine große Freude. Auch wenn Frau Schuster nicht in unsere Gemeinde aufgenommen wurde, weil sie in Belgershain wohnt, freuen sich alle Organisatoren des Alphateams, dass wieder ein Mensch zu Gott gefunden hat. Der Kontakt zu Frau Schuster reißt trotzdem nicht ab. Hin und wieder besucht sie einen Gottesdienst in Gundorf oder ist beim Feierabend mit Gott dabei.

Bei dem sehr schönen Taufgottesdienst lernten wir die Kirchgemeinde in Beucha als lebendige Gemeinde kennen. Frau Schuster ist bereits gut integriert und singt sogar schon im Chor mit.

Auch im nächsten Jahr findet wieder ein Alphakurs in unserer Gemeinde statt. Der Alphakurs richtet sich nicht nur an Neulinge im Glauben. Er dient auch zur Festigung des Glaubens bzw. Beantwortung von Fragen oder Ausräumen von Zweifeln. Denn Christsein in der heutigen Zeit ist nicht immer einfach. Aber der Glaube hilft und stärkt, um die Probleme des Alltags besser zu meistern.

Ich selbst fand über den Alphakurs zu unserer Gemeinde und fühle mich sehr geborgen und aufgehoben. Als Helfer des Alphakurses nehme ich an Gesprächen rege teil und kann immer stärker im Glauben wachsen. Vielleicht sind Sie neugierig geworden und besuchen unseren Alphakurs im neuen Jahr, das Alphateam freut sich über viele Neugierige.

Ulla Sperling