Gottesdienste in offener Form in unserer Gemeinde

Seit einigen Jahren werden in Gundorf viermal im Jahr Gottesdienste in offener Form von Pfarrer i. R. Streibert, unterstützt durch den Gundorfer Hauskreis, gehalten. Der letzte Gottesdienst in offener Form am 18.03.2018 war wieder etwas ganz Besonderes.

Es ist bemerkenswert, wie Pfarrer Streibert die Gottesdienstbesucher er-reicht, indem er die Aussagen der Bibel in unsere heutige Alltagswelt „übe-setzt“. Die Einbeziehung des Hauskreises in den Gottesdienst macht diesen sehr lebendig. Die Gebete und das Agapemahl mit dem abschließenden Friedensgruß lassen die Gemeinschaft mit Gott und miteinander erlebbar werden.

Der Gottesdienstbesuch bei diesen Gottesdiensten zeigt, dass es einen großen Bedarf an dieser Art der Verkündigung gibt!

Vielen Dank an Klaus-Michael Streibert und den Hauskreis Gundorf!

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Gottesdienst in offener Form am 10. Juni 2018.

Schön, dass unsere Gottesdienste in Gundorf sehr unterschiedlich sind und die Vielfalt des christlichen Lebens zeigen.

Katharina Heynig


 Copyright © Kirchgemeinde Gundorf