Ergebnis der Straßensammlung für das Diakonische Werk

Bei der diesjährigen Haus- und Straßensammlung für das Diakonische Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens vom 20.11.-24.11.2019 am Eingang des Friedhofes Gundorf wurde unter dem Motto „Glaubst du, dass Menschen wohnungslos sein sollten? - Wohnen ist Menschenrecht!“ ein Betrag von 1.416,25 € (Vorjahr: 1.320,62 €) gesammelt.

Allen Spendern und vor allem unseren Sammlerinnen und Sammlern sei hiermit ganz herzlich gedankt.

In diesem Jahr haben sich auch junge Gemeindeglieder und angehende Konfirmanden als Sammler/-in bei der Herbstsammlung für das Diakonische Werk beteiligt. Dies ist eine erfreuliche Entwicklung, da es unseren älteren Gemeindegliedern immer schwerer fällt, möglichst viele Sammelzeiten abzudecken.

Und so konnten wir in diesem Jahr erneut eine Rekordsumme für die Diakonie einsammeln.