Herzliche Einladung zu den nächsten Benefizkonzerten und musikalischen Höhepunkten in unserer Kirche

 Bevorstehende Konzert-Highlights:

Am 30. Juni 2018 kommt das weltberühmte Ensemble "amacord" zu uns nach Gundorf. Das ist wirklich eine Sensation!

In Vorfreude auf ein Wiedersehen, Ihr Martin Petzold

Gottesdienste in offener Form in unserer Gemeinde

Seit einigen Jahren werden in Gundorf viermal im Jahr Gottesdienste in offener Form von Pfarrer i. R. Streibert, unterstützt durch den Gundorfer Hauskreis, gehalten. Der letzte Gottesdienst in offener Form am 18.03.2018 war wieder etwas ganz Besonderes.

Es ist bemerkenswert, wie Pfarrer Streibert die Gottesdienstbesucher er-reicht, indem er die Aussagen der Bibel in unsere heutige Alltagswelt „über-setzt“. Die Einbeziehung des Hauskreises in den Gottesdienst macht diesen sehr lebendig. Die Gebete und das Agapemahl mit dem abschließenden Friedensgruß lassen die Gemeinschaft mit Gott und miteinander erlebbar wer-den.

Der Gottesdienstbesuch bei diesen Gottesdiensten zeigt, dass es einen gro-ßen Bedarf an dieser Art der Verkündigung gibt!

Vielen Dank an Klaus-Michael Streibert und den Hauskreis Gundorf! Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Gottesdienst in offener Form am 10. Juni 2018.

Schön, dass unsere Gottesdienste in Gundorf sehr unterschiedlich sind und die Vielfalt des christlichen Lebens zeigen.

Katharina Heynig

Alphakurs 2018 in unserer Gemeinde

In diesem Jahr fand im Zeitraum vom 22.1. bis 26.3.2018 in unserer Ge-meinde der vierte Alphakurs in Folge statt.

Der Alphakurs bietet sowohl für „Kirchenferne“ als auch für „gestandene“ Christen die Möglichkeit, in einer angenehmen Atmosphäre mit Gleichgesinnten und Interessierten auf die Suche nach Gott und Jesus Christus zu gehen. Neben Informationen zu Grundfragen des Glaubens geht es vor allem darum, in eine lebendige Beziehung mit Gott zu kommen, die eine wunderbare Hilfe ist, jeden Tag des Lebens in Frieden und Dankbarkeit anzunehmen, Gott die Sorgen abzugeben und Kraft für alle Aufgaben zu bekommen.

Dazu sendet Gott seinen heiligen Geist zu uns. Das konnten die Teilnehmer des diesjährigen Alphakurses wieder spüren.

Katharina Heynig

Freud und Leid in unserer Kirchgemeinde

Getauft wurden:

am Sonntag, dem 01.04.2018, Angelika Kirchhoff, Gundorf,

am Sonnabend, dem 12.05.2018, Theodor Franke, Lindenau.

Heimgerufen und bestattet wurde unser Gemeindeglied

Herr Hartmut Liehr, Gundorf, im Alter von 77 Jahren.

Weise mir, Gott, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte. (Ps 86,11)

Wer möchte im Kirchenchor mitsingen?

Wir suchen Mitsänger/innen aus Gundorf, Böhlitz-Ehrenberg und Burghausen der Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass, die mit uns mittwochs, um 19.30 Uhr, in Leutzsch üben wollen.

Der Kirchenvorstand Gundorf wünscht allen Gemeindegliedern und allen Lesern unseres Gemeindebriefes eine schöne Sommerzeit mit wunderbaren Urlaubseindrücken, interessanten Begegnungen
und zu allem Gottes Segen!


 Copyright © Kirchgemeinde Gundorf