Einladung zum Weltgebetstag am Freitag, dem 1. März 2019

Wie es schon Brauch ist, wird am ersten Freitag im März weltweit der Weltgebetstag mit einem Gottesdienst nach einer einheitlichen Gottesdienstordnung gefeiert. Die Gestaltung des Gottesdienstes kommt in jedem Jahr von Frauen aus einem anderen Land.

Der diesjährige Weltgebetstag findet am

Freitag, dem 1. März 2019, um 17.00 Uhr

statt.

Das Thema lautet "Kommt, alles ist bereit!". Vorbereitet wurde er von Frauen aus Slowenien.

Der Weltgebetstag ist eine internationale ökumenische Basisbewegung.

In Gundorf hat die Feier des Weltgebetstagsgottesdienstes schon eine lange Tradition. Auch unsere Schwestergemeinden der „Linie 7“ sind dazu herzlich eingeladen.

Im Gottesdienst werden Informationen mit Bildern über Slowenien und die Situation der Frauen und der Christen in diesem Land gegeben sowie Lieder aus dieser Region von uns gesungen und zu hören sein. Die Gebetsordnung wird gemeinsam gelesen.

Nach der Andacht sind alle herzlich zum gemeinsamen Abendessen mit Kostproben der slowenischen Küche eingeladen, welche wieder exklusiv von der Gundorfer Männerkochgruppe zubereitet werden. (Ende gegen 19.30 Uhr)


 Copyright © Kirchgemeinde Gundorf